Logo Lions Club

Interner Bereich
Anmelden

Activities

   


Das 1.  Lions Benefiz-Golfturnier am 15. Mai 2010 auf der Clubanlage des Golfclubs im Chiemgau, Chieming e.V. war ein voller Erfolg. Das Reinergebnis dieser Benefizveranstaltung beträgt Euro 23.300,--. Die Abendveranstaltung im Clubhaus mit 110 Teilnehmern aus den vier veranstaltenden Lions Clubs und dem Golfclub Chieming wie auch den Clubs der Region zeigte, dass wir mit dem gemeinnützigen Projekt der Nachsorgeeinrichtung „Irmengard-Hof in Gstadt“ die Herzen vieler erreicht haben.
 
Sehr eindrucksvoll war der Bericht des Stiftungsvorstands der Björn Schulz Stiftung, Herrn Jürgen Schulz. Er sprach über die Lebenssituation der hilfebedürftigen Familien und über die Umsetzungspläne des Projektes. Die Schirmherrin, Frau Karin Seehofer,  wäre sehr gerne gekommen, war jedoch wegen der Eröffnung der Passionsfestspiele in Oberammergau verhindert. 

Die Übergabe des Reinerlöses an Frau Karin Seehofer und Herrn Jürgen Schulz fand deshalb erst im Juni 2010 am Irmengard-Hof in Gstadt statt.
 
  
 
Allen, die mitgeholfen haben mit ihrer Spende, mit Rat und mit großem persönlichem Einsatz, sei von Herzen Dank gesagt. 

 
 
Am Samstag, 28. Mai 2011 fand das  2. Lions Benefiz-Golfturnier auf dem Platz des Golfclubs Berchtesgadener Land in Weng statt.

Unter dem Motto Wir helfen – Wir feiern – Wir golfen sollte mit dem Erlös des Golfturniers auch in diesem Jahr wieder das Projekt „Irmengard-Hof“ am Chiemsee der „Björn Schulz Stiftung“ beim Aufbau der Kinder-Krebsnachsorgeklinik unterstützt werden.

Über 70 Teilnehmer starteten am Morgen das Spiel bei einem wechselhaften Mix aus Regen, Wolken und Sonne um einen der ausgelobten Preise oder Sonderpreise. Für Nichtgolfer wurde ein Puttingturnier angeboten.

In Anwesenheit der Schirmherrin des Projektes, Frau Karin Seehofer, Gattin unseres Ministerpräsidenten, konnte der Erfolg des Vorjahrs sogar übertroffen werden. Mit der Unterstützung vieler großzügiger Sponsoren und Helfer kam ein weiterer Baustein im Wert von 30.000 € zusammen.
 
Bis zum Jahr 2014 fanden jährlich weitere Benefiz-Golfveranstaltungen auf verschiedenen Golfplätzen in unserem Gebiet zugunsten der "Björn-Schulz-Stiftung" statt. Insgesamt wurden 135.000 € eingespielt.

Zusätzlich wurden für die Innengestaltung der Räumlichkeiten verschiedene Gegenstände von Lionsmitgliedern und deren Ehefrauen gespendet.
 
  

Ein Löwe für den Löwensaal